ab Juni 2017

Der Sprengel FOTO-Blog

Foto \ Kunst \ Theorie
Der Sprengel FOTO-Blog

Die drei Begriffe geben eine klare inhaltliche Richtung dieses Blogs an. Wir wollen hier Fotografie unter dem Horizont der Kunst – wo sie ja bekanntlich nicht selbstverständlich logiert und zu der auch nur ein geringer (nicht unbedingt: „besserer“) Teil der gängigen fotografischen Produktion zählt – in theoretischer Perspektive diskutieren.

Im Zentrum stehen betont knappe, pointierte Beiträge bzw. Impuls-Beiträge von unterschiedlichen Autoren, die zur tatsächlichen Diskussion anregen sollen. In regelmäßigen Abständen (von ca. vier bis acht Wochen) werden hier „Grundsatzfragen“ zur Debatte gestellt. Anreger sind zwar wir, aber insgesamt ist der Kreis der Impulsgeber, Anreger, Themen und Gegenstände des Blogs ausdrücklich nicht auf die Kunstwerke oder Programme des Sprengel Museums Hannover beschränkt

Schauen Sie doch einmal rein: http://www.foto-kunst-theorie.de