Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung und Teilnahmebedingungen zu Veranstaltungen der Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V

Einige Veranstaltungen werden vom Verein der Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V. nur vermittelt; der jeweilige Reiseveranstalter ist im Programm dann besonders hervorgehoben, es gelten die Teilnahmebedingungen und Stornobedingungen der jeweiligen Reiseveranstalter.

Mitglieder der Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V. haben bevorzugten Anspruch auf Teilnahme. Nur wenn Plätze frei sind, können auch Nicht-Mitglieder zu entsprechend höheren Preisen teilnehmen.

Die Anmeldung richten Sie bitte schriftlich an die Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V, diese ist verbindlich. Mit der Teilnahmebestätigung durch die Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung mit Fälligkeitsdatum des Kostenbeitrags. Wir bitten Sie, den Kostenbeitrag erst nach Erhalt der Teilnahmebestätigung auf das angegebene Konto zu überweisen.

Für Veranstaltungen der Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V. gelten folgende Stornokosten: Mit der schriftlichen Bestätigung der Anmeldung werden die Teilnahmegebühren fällig. Stornierungen werden ausschließlich schriftlich entgegen genommen.
Die Kostenbeiträge werden im Falle eines Rücktritts nicht erstattet. Sie haben aber die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu stellen, die der Geschäftsstelle namentlich zu benennen ist.

Bei Rücktritt von Tagesfahrten wird in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro fällig. Im Krankheitsfall, der durch ärztliches Attest zu belegen ist, werden 80% des Kostenbeitrags erstattet, auf die Bearbeitungsgebühr wird in diesem Fall verzichtet.

Eine Haftung für fahrlässig verursachte Schäden ist ausgeschlossen, soweit sie nicht die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit bzw. wesentliche Rechte und Pflichten betreffen oder auf Vorsatz sowie grober Fahrlässigkeit beruhen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen der Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V. erfolgt ist auf eigenes Risiko. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.

Bei geringer Zahl der Teilnehmer oder Ausfall des Dozenten müssen wir uns vorbehalten, die Veranstaltung abzusagen.
Programmänderungen sind grundsätzlich vorbehalten.

Verein der Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V., Kurt-Schwitters-Platz, D - 30169 Hannover